Die nächsten Termine

03.09.2020, 18:00

Erster offene Schienebus 2020


Ort: Bahngelände Wipperfü
test 1 94
Dienstag, 26.09.2017 um 13:18

Abschluss des "offenen Schienenbus" am Donnerstag

Es hat Spaß gemacht und am nächsten Donnerstag wird der offene Schienenbus voraussichtlich, zum letzten mal die Türe öffnen und das Pfeifsignal ertönen Zum Abschluss wird der Grill nochmal angeworfen, Sekt ausgeschenkt und richtig gefeiert.

Grill- und Filmabende, zuletzt eine Weinprobe wurden ausgerichtet.

Viele Besucher kamen zu Fuß, mit Treckern oder Autos aus den 50 und 70 er, konnten so in gemütlicher Runde die Abende am Schienenbus genießen.

Wie es weitergeht ist offen, wie gewünscht wird es bestimmt ein Wintergrillen im Dezember geben.

Offene Fragen müssen bis nächstes Jahr geklärt werden. So z.b ob der Film-Club 86 die Trägerschaft für den Schienenbus weiter übernehmen will und ob es eine Einigung mit der Stadt Wipperfürth geben wird, über die Gestaltung des Schienenbus Geländes.

Da zuletzt der Eingriff mit Pflastersteine, Bahnhofsuhr und Bank von dieser beanstandet wurde und wieder beseitigt werden sollen. In der Bauausschusssitzung vom 13.09.2017 wurde diskutiert ob eine Aufhebung erforderlich wird, da dies nicht im Gesamtbild passt. Eine Antwort ist bisher nicht gekommen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9
6789
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2