Die nächsten Termine

03.09.2020, 18:00

Erster offene Schienebus 2020


Ort: Bahngelände Wipperfü
test 1 73
Freitag, 28.04.2017 um 13:02

Erste planmäßige Einfahrt 2017

Ab Donnerstag 04.05.2017 öffnet der Schienenbus ab 19 Uhr wieder planmäßig seine Türen. Der Film-Club lädt zum geselligen Beisammensein oder zur Besichtigung des aus dem Jahr 1956 stammenden Schienenbus ein. Bei schönem Wetter wird angegrillt.

Leider sind die geplanten Umbaumaßnahmen noch nicht ganz abgeschlossen. Der Vorplatz ist zwar gepflastert, innen eine Theke mit kleinem Spülbecken und fließend Wasser eingebaut und Seitenteile aus Holz erneuert worden, jedoch muß noch eine zerstörte Seitenscheibe aus dem letzten Jahr erneuert, eine reparierte Türe eingesetzt und ein Zaun mit einer Bahnhofsuhr aufgestellt werden. Geplant ist ferner alle Sitzgestelle zu entrosten und neu zu streichen, sowie defekte Polster neu zu beziehen.

Viel Arbeit steht für die Arbeitsgruppe des Film-Club 86 noch an. Und somit auch viele finanzielle Ausgaben. Der Verein ist auf Unterstützer und Spenden für das besondere Wipperfürther Denkmal angewiesen. Kleine und große Spenden werden gerne angenommen.

Bild 1 Bild 2
12
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2