Die nächsten Termine

MORGEN, 18:00

Der Nikolaus kommt per Zug


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Montag, 26.09.2022 um 17:25

Gelbe Seite

Dies hat auf der Waggonseite nichts mit der Post zu tun, sondern ist ein Voranstrich am Waggon. Leider wurde hiermit nicht die identische Farbe gefunden, wie die LKW`s der Firma Müller lackiert waren.

Mit Schwefelgelb war es vielleicht noch nicht die richtige Wahl.

Erst jetzt wurde ein Farbfoto eines Anhängers der Firma Müller gefunden, aber der Zustand lässt die Farbe auch nur erahnen.

Vielleicht finden sich noch bessere Fotos, der damaligen LKWs. So bleibt erst mal der Spezialgrundvoranstrich, der wegen dem verzinkten Blechwänden erforderlich wurde, in Schwefelgelb.

Der andere Voranstrich entspricht bereits dem original, da hier die genauen Farbdaten in RAL vorhanden sind. Wie der Anstrich des gesamten Waggons im Endeffekt aussieht, ist weiterhin offen.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2
12

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: