Keine aktuellen [Termine]

test 1 251
Samstag, 14.03.2020 um 18:16

Jahreshauptversammlung fällt aus

Sicherheit und Gesundheit steht allem vorran und da es um keine wichtigen Entscheidungen, bei den Tagungspunkten geht, wird die Versammlung am 19. März hiermit abgesagt.

Die Letzte Versammlung war im Oktober, hier wurde der Rückblick auf das Gründungsjahr gehalten und über eine neue Vereinssatzung abgestimmt.

Anträge wurden danach mit der neuen Satzung zum Notar, Gericht und zum Finanzamt gebracht , dort bestätigt und freigegeben und so sind wir jetzt auch Gemeinnützig.

Eine wichtige Vorraussetzung um Spenden oder Fördermittel zu erhalten. Den wenn auch der Güterwaggon geschenkt wurde, zahlt der Verein immer noch für den teuren Transport ab und die Renovierung wird auch einiges kosten.

Alle Wände müssen neu gemacht und der Rest abgeschliffen und neu gestrichen werden.

Innen müssen Wände eingezogen und Strom gelegt, alles für ein kleines Museum hergerichtet werden.

Außen ist auch viel geplant, was die Mitglieder nicht alleine schaffen können. Der Bauhof hat bereits den Wildwuchs beseitigt und nun müssen noch die Wurzeln beseitigt werden. Danach soll alles mit bunten Bodendecker erblühen.

Auch am Schienenbus ist viel geplant, eine neue Treppe wurde bereits aufgestellt. Die im Oktober zerstörten Fenster sollen erneuert und ein Abwasserbehälter unter dem Schienenbus angebracht werden.

Aber alle Planungen und Ideen müssen wohl erst auf Eis gelegt werden, denn nun regiert erstmal Corona mit ungewissen Ausgang.

Wir alle hoffen, wir bleiben Gesund und dieser schlechte Katastrophenfilm ist schnell zu Ende.

nopics

Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2