Keine aktuellen [Termine]

test 1 240
Montag, 16.12.2019 um 9:35

Zusammenarbeit

Dank dem Gründer der Eisenbahnfreunde Wipperfürth Klaus- Dieter Lang wird die Wipperfürther Bahnlandschaft im Maßstab Ho nachgebaut. Das Gelände mit Gleisen nimmt schon seine Form an.

Schon lange besteht ein freundschaftliches Verhältnis zu den Modellbahnern in Wipperfürth. Es wurde von diesen bereits beim Bahnfest 2015 ein Modell des Wipperfüther Bahnhofs im Schienenbus ausgestellt.

Filme der Eisenbahn in Wipperfürth wurden im Modellbahnverein an der Gaulstraße gezeigt und ein Film über die Modellbahn gedreht.

Nun wird die aktuelle Bahnlandschaft mit Schienenbus und Waggon im Modell nachgebaut, auf jede Einzelheit legt Klaus- Dieter Lang wert.

Die Modellbahnlandschaft soll ausgestellt werden und dient auch zur künftigen Planung des Geländes. So könnte es auch mal umgekehrt passieren, aus dem Modell könnte nun das wirkliche Gelände zwischen dem Schienenbus und dem Waggon , mit Weg, Beleuchtung und Aufenthaltsort für Veranstaltungen gestaltet werden.

Bild 1 Bild 2
12
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2