Die nächsten Termine

24.10.2019, 19:00

Neue Vereinsversammlung für den 10.10


Ort: Jugendheim Neye FC 86
02.11.2019, 20:00

Schienenbus Disko "das muß kesseln" Ü40 im Kesselhaus Wipperfürth


Ort: Disko Kesselhaus Wipperf
Sonntag, 07.07.2019 um 13:09

Halbzeit Pause

Am kommenden Donnerstag bleibt der Schienenbus geschlossen. Es waren anstrengende Monate. Erst im März wurde der neue Verein gegründet, es wurde bisher viel erreicht und die Mitgliederzahl stieg auf 39 Mitglieder.

Nicht nur, wurde jede Woche der Schienenbus geöffnet, sondern es wurde auch viel am Schienenbus und am Bahngelände getan. So das eine Verschnaufpause nötig ist . Mit gesammelten Kräften geht es dann am 18. Juli wieder weiter. Bis Ende September wird der Schienenbus von 18:30 bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Es ist wieder ein Event geplant, ansonsten wird der Donnerstag im gewohnten gemütlichen Rahmen stattfinden. Die Lackierarbeiten sind soweit abgeschlossen, der Außenbereich des Schienenbusses ist sauber, kleinere Reparaturarbeiten stehen an, so muss die Eingangstreppe dringend nachgearbeitet werden.

Es soll das letzte original Gleis frei gelegt und die Dampflokhecke in Form geschnitten werden. Alles nach Zeit und Möglichkeit der Mitglieder.

Damit der Spaß nicht verloren geht werden keine Fristen genannt, denn schließlich machen die Mitglieder alles neben der Arbeit, ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Alleine der Donnerstag nimmt 3 Tage mit Vorbereitung und aufräumen in Anspruch, dazu die Lackierarbeiten mit 2 Tagen.

Die Pflege der Außenanlage beansprucht in Regel auch bis zu 2 Stunden in der Woche.

Neue Mitglieder und Eisenbahnfreunde die Tatkräftig mithelfen möchten, den Schienenbus,das Bahngelände oder den neuen Güterwaggon aufzubauen und zu pflegen sind willkommen und werden gebraucht.

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5
12345
Bild 6
6
Autor: Klaus Fink / Fotos: