Die nächsten Termine

19.03.2020, 19:00

Jahreshauptversammlung


Ort: im Gebäude des Film-Club
test 1 89
Freitag, 25.08.2017 um 13:35

Immer wieder Willkommen am Schienenbus

Ein Teil des Daches wurde schon nach 2 Jahren abgeschliffen, gespachtelt und neu grundiert. Steinwürfe der Vergangenheit und die Umwelteinflüsse machte dies erforderlich. Neben dieser ehrenamtlichen Arbeit wird auch jeden Donnerstag zum gemütlichen Zusammensein eingeladen.

Mit 2 Pfeifsignalen zur vollen und einem zur halben Stunde wird eingeladen und es wird sehr gerne angenommen.

So kamen wieder viele Besucher, es wurde gegrillt, Musik aus den 60 und 70 er lief, genau wie das Bier und andere Getränke aus dieser Zeit.

Ein Trecker Club mit seinen Schätzen, aus dieser Zeit , sowie der Siedlerverein Neye und viele andere Besucher, junge und ältere fühlten sich sichtlich wohl und waren Begeistert über das Event am Schienenbus und unterstützen die Arbeit.

Mit den Spenden konnte z.b. die Bahnhofsuhr, Getränkekühlschrank und viele kleine Dinge für den Schienenbus angeschafft werden, so auch die Farbe für das Dach.

Der Schienenbus der Stadt soll nicht nur an alte Zeiten erinnern, sondern den Bürgern auch das Lebensgefühl dieser Zeit schenken, jeder ist willkommen.

Gerne wird Lob und Tadel in unserem Gästebuch aufgenommen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8
678
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2