Keine aktuellen Termine
[Vergangene Termine]

Montag, 01.05.2023 um 14:11

Der Fahrkartenschalter wird wieder geöffnet

die Bahnstrecke wird donnerstags wieder planmäßig geöffnet. Die Fahrkarten liegen zum Verkauf bereit und der Preis hat sich zum Letzen Jahr nicht geändert. Die Tische sind für die Abfahrt fertig aufgestellt.

Die Pfeife des Schienenbusses wurde im Dauerton getestet und wird wieder im Stundentakt ab dem 4. Mai durch sein Pfeifen ab 18 Uhr zum Schienenbus einladen.

Wie in der Jahreshauptversammlung besprochen soll der offene Schienenbus von Mai bis September immer donnerstags für jedermann geöffnet sein.

Einige Mitglieder glühten schon mal am letzten Donnerstag spontan vor.

Es wurde schon die Tische und Stühle aufgebaut und das Bier probiert, nebenbei auch noch das Gelände von Unkraut befreit.

Leider stimmte die Temperatur nicht zum draußen verweilen ein und man zog in den Schienenbus um.

Es waren bereits interessiert Besucher an den vorherigen Tagen im Schienenbus zur Besichtigung, im Nachhinein wurde festgestellt das Requisiten in Form von Gläsern mit Bahnmotiven fehlten. In Zukunft wird deswegen leider nur noch mit Aufsicht eine Besichtigung möglich sein.

Der Schienenbus und auch der Waggon werden zum ersten Mal am 4 .Mai ab 18 Uhr für die Öffentlichkeit bis 21:30 geöffnet sein. Bei Regen wird der Schienenbus nur bis 19 Uhr von Mitgliedern bei Bedarf geöffnet.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
1234
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: