Die nächsten Termine

MORGEN, 18:00

Der Nikolaus kommt per Zug


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Samstag, 17.09.2022 um 18:09

Energie sparen

Auch wir wollen Energie sparen. Das Bahngelände wird dunkler und auch andere Geräte werden runter b.z.w abgestellt, so das auch am Bahngelände Energie gespart wird.

Wegen den vielen Zerstörungen am Bahngelände wurde ein Scheinwerfer installiert, zusätzlich wurde ein Mast mit einer LED Beleuchtung aufgebaut um das Gelände auszuleuchten.

Es ist festzustellen das es seit dieser Zeit keine Zerstörungen mehr gegeben hat.

Im Zuge der Energiekrise wurde nun der Scheinwerfer abgestellt und es werden damit die ersten 500 Watt eingespart.

Die Kühlschränke die für kühle Getränke gesorgt haben, werden ebenfalls ausgestellt, auch die Schienenbus Beleuchtung wird früher ausgestellt, so das ab 22:00 Uhr der Bus nicht mehr angestrahlt wird.

Die Beleuchtung vom Mast, auch mit LED`s bestückt, wird allerdings weiter leuchten, dies dient der Sicherheit auch würden die Kameras Nachts Zerstörungen nicht mehr aufzeichnen und somit Täter nicht ermittelt werden können.

Im Vorfeld wurde alle möglichen Lampen in LED Leuchten ausgewechselt.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3
123

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: