Die nächsten Termine

MORGEN, 18:00

Der Nikolaus kommt per Zug


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Mittwoch, 16.03.2022 um 10:01

Warmlaufen für die künftigen Donnerstage

Das Signal des Schienenbusses pfiff am letzten Donnerstag zum ersten Mal, bei schönsten Sonnenschein. Der Grill wurde angeworfen, die Tische und Stühle aufgebaut und das Bier kalt und der Glühwein warm gestellt.

So früh wurde der Schienenbus noch nie geöffnet aber das Wetter und der Drang , sich in einer geselligen Runde, in dieser schlechten Zeit, mal unbekümmert zu treffen, war stark.

So wurden wieder Fahrkarten ausgegeben und bei einem Bierchen und Würstchen wie in alten Zeiten geplaudert und wieder gelacht. Wegen dem kalte Wind aus dem Osten, verließen aber die Mitglieder und Besucher bereits vor 20 Uhr den Platz.

Bei wärmeren Temperaturen , werden die offenen Donnerstage wieder regelmäßig stattfinden.

Als Start in die Saison ist angedacht, das neue Gelände im Mai einzuweihen. Auch wird die Stadt Wipperfürth wieder ihren Stand zum Trassentreffen Aktionstag am Schienenbus eröffnen und die CDU wird ihr Sommerfest auf dem Gelände feiern.

Allgemein möchte des Bahngelände zum Besuch und Verweilen einladen.

Die ersten Blumen sind dafür gepflanzt. Sträucher und mehr Grün sollen folgen, damit das Bahngelände zu einer Bahn Oase für Mensch und Natur wird.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: