Die nächsten Termine

03.09.2020, 18:00

Erster offene Schienebus 2020


Ort: Bahngelände Wipperfü
test 1 215
Sonntag, 23.06.2019 um 16:59

Immer wieder Donnerstags

Für viele ist es ein Geheimtip, für andere schon eine feste Einheit, der offene Donnerstag am Schienenbus. Hier kann man den Schienenbus von inner anschauen, und außen wie innen Getränke geniessen. Kleine Highlights sind geplant, so wird es auch bald Livemusik geben.

Bisher gab es schon mehrer Feste, so fand bereits ein Bayrischer Abend statt, ein Lichterabend oder auch Treckertreffs. Openair Kino oder Nostalgiekino.

Das ganze ist eine freiwillige Sache, es wird kein Geld gefordert, jeder kann in die Sparschweine das Geld geben, welches er für angemessen hält.

Eines hat der Schienenbus von Wipperfürth der DB vorraus, er verfügt nun, durch eine Spende, über eine Klimaanlage.

Natürlich möchten die Veranstalter kein Minus in ihrer Freizeit machen, zumal das Geld für die Ausstattung, Erhaltung und Pflege des Schienenbusses benutzt wird.

Dazu kommt das Bestreben, einen Güterwaggon nach Wipperfürth zuholen, diesen neu aufzubauen und als Museum zu nutzen.

Der Waggon wurde geschenkt, aber der Tranport kostet mindestens 7000,00 Euro.

Daher ist man nun auf großzügige Spenden angewiesen, so das der Waggon noch 2019 den Bahnhof von Wipperfürth erreichen kann.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
678910
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2