Die nächsten Termine

MORGEN, 11:00

Sommergespräch der CDU


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Montag, 27.05.2019 um 13:19

Jetzt gibt es eines auf´s Dach

Den Witterungsverhältnissen ausgesetzt hat das Dach des Schienenbusses stark gelitten. Die Farbe ausgeblichen und abgeplatzt. Am 7. und 8 Juni wird nun dafür ein Arbeitswochenende eingerichtet. Aber auch dem Umfeld des Schienenbusses soll eine Pflege zuteil kommen.

So wird dem Unkraut der Kampf angesagt, der Unterstand der Stühle wieder fit gemacht und kleine Verschönerungs Arbeiten durchgeführt.

Das Dach des Schienenbusses wird abgeschliffen und die Stoßkanten neu versiegelt. Mit Hilfe eines Fachmannes aus Siegen (Rail Design) wird dann das Dach neu lackiert. Erst das Mittelteil in Silber, danach der Außenteil in Rot. Eventuell werden auch noch wieder original Beschriftungen angebracht.

Neben den Arbeiten am und um dem Schienenbus, gibt es noch viele andere Baustellen, so muß die Dampflokhecke an der Haltestelle Wipperfürth West an der Neye nach geschnitten, ebenso könnten die Kilometersteine neu gestrichen und das Vorsignal gesäubert werden.

Das letzte original Gleis unter der Brücke wartet auch auf seine Pflege Nun kann man gespannt sein, wieviel Hlife sich an den beiden Tagen für diese Arbeiten sich findet.

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5
12345
Bild 6Bild 7Bild 8
678
Autor: Klaus Fink / Fotos: