Die nächsten Termine

MORGEN, 18:30

offener Schienenbus bei schönem Wetter


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Montag, 13.05.2019 um 9:20

Rätsel gelöst

Live Übertragung vom Schienenbus in Wipperfürth, geplant für Sonnenschein, Grill, Trecker und Vesper Motorroller im Außenbereich und viel Stimmung. Das Wetter wollte sich jedoch nicht ans Drehbuch halten und es regnete in Strömen. Der Stimmung konnte es nicht schaden.

Die Dreharbeiten mussten in den Schienenbus verlegt werden und selbst dort, nahm das Wetter mit beschlagenen Fenstern und Kameralinse Einfluss. Letztendlich wurde die Liveschaltung geschaltet und das Rätsel gelöst, wo der Ort im Bergischen zu finden ist. Früher war es die Wippertalbahn auch bekannt als Kurzbuchstecke 412. Der Abschluss sollte durch die Moderatorin Henrike Madest mit einem Signalpfeifen für die Abfahrt honoriert werden, aber nach dem vorherigen Pfeifsignalen hatte der Druckluftkompressor keinen Druck mehr aufgebaut und enttäuschend für alle, konnte das Pfeifsignal nicht mehr ertönen. Es hat aber allen Spaß gemacht und es war ein Highlight in der Geschichte des Vereines und des Schienenbusses, wofür wir uns beim WDR herzlich bedanken möchten.

Bild 1Bild 2
12
Autor: Klaus Fink / Fotos: