Die nächsten Termine

24.10.2019, 19:00

Neue Vereinsversammlung für den 10.10


Ort: Jugendheim Neye FC 86
02.11.2019, 20:00

Schienenbus Disko "das muß kesseln" Ü40 im Kesselhaus Wipperfürth


Ort: Disko Kesselhaus Wipperf
Donnerstag, 11.04.2019 um 20:46

Nicht auf die schiefe Bahn kommen.

Bis der Waggon nach Wipperfürth kommen kann, gibt es noch viel zu tun. Nicht nur der Transport muß geplant werden. Schon dieser ist sehr schwierig und Kostenintensiv, sondern der Waggon muß nach derzeitigem Stand über die Wipperfürther Schiene gerollt werden.

Eigentlich waren die alten Schienen nur als Deko gedacht, aber jetzt muss wieder ein Waggon darüber rollen und darf nicht entgleisen. So müssen nun die Schienen ausgerichtet werden und die Stoßkanten genau stimmen, auch müssen Lücken zwischen den Gleisen geschlossen werden. 10 Tonnen und 10 Meter Güterwaggon muß bis zu seinem Endpunkt darüber bewegt werden. Nun beginnt auch die Suche nach jemanden der mit Maschinenkraft die Gleise ausrichten kann. Ein Abenteuer das viele Unterstützer braucht.

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5
12345
Bild 6
6
Autor: Klaus Fink / Fotos: