Die nächsten Termine

MORGEN, 18:30

offener Schienenbus bei schönem Wetter


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Samstag, 09.03.2019 um 21:50

Vollbesetzter Schienenbus

Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder den ersten Vorstand und bestätigten die Satzung. Nun ist freie Fahrt angesagt und mit den Worten" Der Weg ist das Ziel" freut man sich auf die Arbeiten am Schienenbus und vorallem auf die gemütlichen Donnerstagabende.

Neben 26 Mitgliedern wurden auch die Interessengruppen aus Lindlar begrüßt, die eine ehemalige Bahntrasse betreut und ihre Zusammenarbeit anbot.

Der erste Vorstand mit Klaus Fink als Vorsitzender, Sylvia Schröder als Kassiererin und Peter Svitek als Schriftführer wurden einstimmig gewählt.

Nun muss überlegt werden, wie die Zahlreichen Ideen und Arbeiten umgesetzt werden können.

Davon gibt es sehr viele.

Das große Ziel für die ferne Zukunft könnte eine Halle für den Schienenbus und ein Güterwaggon sein.

Kleinere Ziele wären die Erhaltung und Pflege des Schienenbusses und dem Bahngelände.

Was aber allen am Herzen liegt, ist das Öffnen der Schienenbus Türen am Donnerstag. Hier sind nicht nur Mitglieder herzlich willkommen, sondern jeder der in die Zeit der 60/70 Jahre gerne verweilen möchte.

Die Saison beginnt wahrscheinlich offiziell am 9. Mai. Bis dahin muss alles koordiniert und geplant werden.

Alle Termine und Informationen hier auf unserer neuen HP.

Wir freuen uns immer über Einträge im Gästebuch, nur so kommt auch hier Leben rein.

Auch Berichte können über die in Kontakte angegebene Mail Adresse eingereicht werden.

Bild 1Bild 2
12
Autor: Klaus Fink / Fotos: