Keine aktuellen [Termine]

test 1 116
Freitag, 27.04.2018 um 21:07

Schmiererei am Schienenbus beseitigt.

Die Schmiererei, die Bergische Landeszeitung berichtet davon, wurde bereits nach wenigen Tagen beseitigt und nach den Tätern polizeilich ermittelt. Am Donnerstag den 3 Mai wird der Schienenbus wieder geöffnet.

Krankheitsbedingt konnte er leider an den schönen warmen Apriltagen noch nicht geöffnet werden, aber jetzt geht es mit halber Kraft wieder los. Auch in der Hoffnung neue Mitglieder zu finden, die Interesse und Laune haben rund um den Schienenbus zu helfen und damit dieses Denkmal für Wipperfürth zu erhalten, ertönt das bekannte Signal des Busses erstmal um 18.00 Uhr und lädt alle zu einem gemütlichen Abend ein.

Neben den offenen Schienenbus am Donnerstag und den standesamtlichen Trauungen, stehen Vermietungen und Fototermine an, auch muß der Schienenbus erhalten bleiben, so muß der Unterboden entrostet und neu gestrichen, die Fenster neu abgedichtet, teilweise ist der Lack verblast und von außen neu lackiert werden. Der Außenbereich muß nicht nur sauber gehalten werden, vieles könnte auch noch mit Einverständnis der Stadt Wipperfürth gemacht werden, dass es sich lohnt, zeigt der Bekanntheitsgrad des Schienenbusses in Nah und Fern, eine besondere Auszeichnung für unsere Stadt.

nopics

Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2