Die nächsten Termine

19.03.2020, 19:00

Jahreshauptversammlung


Ort: im Gebäude des Film-Club
test 1 106
Freitag, 08.12.2017 um 13:45

Kein Nikolaus und viel Regen...

Dafür begrüßte der neue Zugführer die Gäste im Eingang. Trotz dem schlechten Wetter, war die Stimmung am "lebendigen Adventskalender" im Schienenbus vom Besten.

Bei Glühwein, Weihnachtsbier und Gebäck wurde bis spät in der Nacht gemütlich zusammengesessen und gelacht.

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann.

Mit dem 8. Lebendigen Adventskalender, in der Neyesiedlung in dem der Film-Club 86 zum 6 ten Mal mit seinem Fenster beiträgt, die Adventszeit besinnlicher zu erleben, mit anderen zusammen Gemeinschaft zu pflegen und Zeit zu teilen.

Ein weißer Weihnachtsbaum sollte mit Filmstreifen und Filmklappen den Zusammenhang zwischen dem Schienenbus und dem Film-Club 86 symbolisieren.

Bei einem Spaziergang durch die Neyesiedlung sind in winterlicher Abendstimmung die bereits geöffneten Adventsfenster auch am Schienenbus besonders schön anzuschauen.

Da unser neue Zugführer noch keinen Namen hat, wird danach gesucht. Vorschläge werden gerne im Gästebuch aufgenommen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
678910
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2