Die nächsten Termine

10.03.2022, 19:00

Jahrehauptversammlung


Ort: Kesselhaus
Mittwoch, 01.09.2021 um 19:27

Openair Kino am 2. September 21:00 Uhr am Bahngelände

Uraufführung des Filmes " Ein Güterwaggon für Wipperfürth" der Film zeichnet den letzten Weg des Waggons, auf der Schiene von Siegen nach Wipperfürth auf.

Lange war es nur eine Vorstellung und eine Idee, einen Waggon nach Wipperfürth zuholen.

Immer mehr sammelte sich für die Pflege Material und Werkzeuge, dazu Ausstattung für die Donnerstag Abende.

Irgendwann konnte dies nicht mehr im Schienenbus untergebracht werden. Ein Verschlag vor dem Schienenbus reichte auch nicht mehr aus.

Der Schienenbus sollte aufgeräumt und den Charme der 70 er wiederspiegeln und nicht Sachen beherbergen die dort nicht hingehören.

So entstanden die Idee zur Anschaffung eines Güterwaggons, das dies aber Wirklichkeit wurde, damit hatte niemand gerechnet.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
678910
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15
1112131415

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: