Die nächsten Termine

MORGEN, 13:00

Frühjahrsputz bei gutem Wetter


Ort: Bahnlandschaft
MORGEN, 13:00

Frühjahrsputz fällt wegen schlechtem Wetter aus


Ort: Bahnlandschaft
Sonntag, 21.06.2020 um 20:43

Wanderausstellung

Die Bahnlandschaft als Modell, war eine spontane Idee. Klaus-Dieter Lang setzte diese um. Letzten Freitag war die feierliche Übergabe, wobei auch die Presse anwesend war.

Es soll weitergehen auf dem Gelände, nicht das weiter das Bahngelände und der Schienenbus gepflegt wird, sondern das auch mit viel Liebe zum Detail ein Modell der gesamten Bahnlandschaft erschaffen wurde.

Es soll zeigen wie es im Moment aussieht und wie es eventuell verändert werden könnte.

Ende des Jahres wird über den Förderantrag entschieden, mit dessen Hilfe der Waggon restauriert werden soll. Da auch ein lang gehegter Wunsch besteht, das Bahngelände attraktiver zu gestalten, soll das Modell dabei helfen, verschiedene Möglichkeiten dafür ansehnlich darzustellen.

Es ist angedacht, dieses in verschiedenen Orten in Wipperfürth zu zeigen und für eine Neugestaltung zu werben.

Im Moment steht es im Güterwaggon zur Ansicht bereit. Der Waggon ist donnerstags von 18:00 – 19:00 Uhr zur Ansicht geöffnet.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
678910
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: