Die nächsten Termine

24.10.2019, 19:00

Neue Vereinsversammlung für den 10.10


Ort: Jugendheim Neye FC 86
02.11.2019, 20:00

Schienenbus Disko "das muß kesseln" Ü40 im Kesselhaus Wipperfürth


Ort: Disko Kesselhaus Wipperf
Freitag, 04.10.2019 um 9:23

Außerordentliche Vereinssitzung am 24.10.2019

Die Fäden zum Transport des Güterwaggons kommen zusammen und für den neu gegründeten Verein heißt es nun, alles auf einem festen Fundament zu stellen. Es war nicht geplant aber eine Schenkung eines Güterwaggons brach den ruhigen Start für das erste Vereinsjahr ab

So geht es um die Finanzierung. Geschenkt ist noch zu teuer, könnte man sagen… Aber die Kosten für einen Transport müssen immer getragen werden, auch wenn sie im 5-stelligen Bereich liegen. Es wurden alle Türen eingelaufen und dies wurde mit Erfolg gekrönt. Mit Vorschüssen, Spenden und eigenen Vereinsgeldern ist nun der Transport gesichert. Alles ist aber noch ein wenig holperig, so muss dringend eine Mitglieder Versammlung einberufen werden, um über eine, den Anforderungen entsprechende Satzung abzustimmen, um damit die Gemeinnützigkeit zu erhalten.

Erst dann können Spenden fließen und so kann der Vorschuss schnell abgezahlt werden. Dieser wurde nötig da der Waggon nur bis Ende Oktober für Wipperfürth gesichert war.

Das Transportunternehmen bekam den Zuschlag und wird seine Pläne für den kurzfristigen Transport vorlegen.

Aus der Komplexität der Umstellung zur Gemeinnützigkeit muss die Mitgliederversammlung vom 10.10. auf den 24.10.2019 verschoben werden.

nopics

Autor: Klaus Fink / Fotos: