Die nächsten Termine

24.10.2019, 19:00

Neue Vereinsversammlung für den 10.10


Ort: Jugendheim Neye FC 86
02.11.2019, 20:00

Schienenbus Disko "das muß kesseln" Ü40 im Kesselhaus Wipperfürth


Ort: Disko Kesselhaus Wipperf
Freitag, 23.08.2019 um 12:57

Der Countdown läuft

Im April wurde uns ein Güterwaggon geschenkt, seither werden Angebote für den Transport gesucht nun läuft die Zeit langsam ab, da das Gleis im Eisenbahnmuseum frei werden muss. Zudem hat sich ein Interessent gefunden der diesen Waggon kaufen will und sofort abholen kann.

Zu lange hat man bereits die Geduld des Museums in Anspruch genommen. Nun hat man eine Frist bis Oktober vereinbart. Bis dahin muss das Gleis frei sein.

Die Hoffnung das der Preis für den Transport unter 5000,00 Euro zu schaffen ist, musste aufgegeben werden.

Nun stehen 10.000 Euro im Raum, woher nehmen ist die Frage.

Förderanträge die sehr gute Chancen haben, dauern bis zur Genehmigung zu lange, dazu kommt das Problem, das der Verein noch kein e.V ist.

Die Stadt Wipperfürth wurde angeschrieben und um Hilfe gebeten.

Nun läuft die Zeit, denn Ende Oktober steht der Güterwaggon nicht mehr für Wipperfürth zur Verfügung.

Bild 1Bild 2Bild 3
123
Autor: Klaus Fink / Fotos: