Die nächsten Termine

19.03.2020, 19:00

Jahreshauptversammlung


Ort: im Gebäude des Film-Club
test 1 131
Mittwoch, 14.11.2018 um 13:38

Ein neuer Verein wird gegründet

Nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister und zuständigen Mitarbeiter der Stadt Wipperfürth wurde die Wichtigkeit des Schienenbusses für die Stadt hervorgehoben. Durch die Arbeiten der Arbeitsgruppe des Film-Club 86 hat der Schienenbus nicht nur hier einen hohen Stellenwert.

Nach der Trennung des Film-Club 86 zum Schienenbus zum Ende des Jahres, wurde nach Möglichkeiten gesucht, um die Erhaltung im gewohnten Rahmen sicher zu stellen. Die Stadt versprach das Projekt mit allen Kräften und Möglichkeiten zu unterstützen.

Um auch finanzielle Unterstützungen zu erhalten wird nun, ein neuer Verein gegründet. Hierzu müssen mindestens 15 Mitglieder, wenn auch nur fördernde, gefunden werden.

Eine Satzung wurde bereits verfasst und wird demnächst den Interessierten Personen zur Durchsicht vorgelegt, um dann nach deren Einverständnis und dessen Eintritt in den Verein „IG Wipperfürther Bahnlandschaften“ diese dem Amtsgericht vorgelegt werden kann.

Bei Interesse kann man sich unter kl.fink@t-online.de jederzeit anmelden, der genaue Gründungstermin mit Absprachen wird dann bekannt gegeben und Informationen noch bis Ende des Jahres auf dieser bekannten Seite aufgeführt.

Mit Ende des Jahres wird es aus Datenschutzgründen, keine Berichte über die Film-Club Homepage mehr geben.

Bild 1
1
Autor: Klaus Fink / Fotos:
test 2